Panorama-Ansicht der Reitanlage

Unsere Reitanlage

Unsere Reitanlage 1 Egal, ob man sich entscheidet, bei uns eine Reitbeteiligung aufzunehmen oder sein Pferd unterzubringen, eines steht fest: er oder sie kann dies unter guten Bedingungen tun. Jeder Besitzer erhält bald nach seiner Ankunft einen Spind und einen Platz in der Sattelkammer um seine Ausrüstung unterzubringen. Des Weiteren lädt der Aufenthaltsraum zum gemütlichen Zusammensein ein. Natürlich wird das Augenmerk besonders auf das Wohl der Vierbeiner gelegt. Die Pferde, die auf Wunsch entweder in Boxen mit Paddock oder Fenster untergebracht werden, bekommen dreimal täglich zu regelmäßigen Zeiten ihr Futter, wobei der Ernährungsplan individuell angepasst und mit dem Stallmeister abgesprochen werden kann. Selbstverständlich werden auch Medikamente und Zusatzfutter berücksichtigt. Des Weiteren wird die Arbeit des Ausmistens jeden Tag, außer Sonntag, ebenfalls von unserem Stallmeister übernommen. Zur Bewegung der Tiere kann bei passenden Bedingungen ein Sandplatz und ein Parcours genutzt werden. Eine weitere Möglichkeit die Pferde unter freiem Himmel zu bewegen, sind Ausritte, die zu bestimmten Zeiten im Jahr unternommen werden können. Sollten die Bedingungen einmal nicht stimmen, steht noch eine Reithalle zur Verfügung, die dank Beleuchtung auch in den späten Abendstunden oder in der kalten Jahreszeit problemlos gebraucht werden kann. Aufgrund der Bewässerungsanlage im Sommer, ist die Nutzung fast ganzjährig möglich. Es spielt auch keine Rolle, ob man nun lieber springt oder Dressur reitet, denn bei uns kommt jeder auf seine Kosten. Unsere Reitanlage 2
Unsere Reitanlage 3 Unsere Reitanlage 4
Unsere Reitanlage 5